Rezension zu "My dearest enemy"

Allgemeines

Titel: My dearest enemy
Autor: R.S. Grey
Verlag: Forever
Seitenzahl: 250
Preis: 12,00 / Taschenbuch

Klappentext




Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.
Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Meine Meinung zum Inhalt 

An dieses Buch bin ich von Anfang an begeistert rangegangen und wurde letztlich auch auf gar keinen Fall enttäuscht!
Die Geschichte begann direkt damit, dass Daisy wieder nach Hause kommt, um dort später alleine die Arztpraxis zu leiten. Es wird gefeiert bis Daisy erfährt, dass ihr "Erzfeind" Lucas auch in der Stadt ist und den gleichen Job wie sie will! Sie fährt natürlich sofort wieder das Rivalenverhältnis auf. Als die beiden aufeinandertreffen, konkurrieren sie natürlich sehr stark miteinander, aber auf total witzige Weise!
Sie spielen sich, wie in all den Jahren auf der Highschool, Streiche und sticheln auch so ganz viel miteinander. Das halbe Buch über war ich am Dauergrinsen und -lachen, da sie sich immer besser gesteigert haben bis zu einem bestimmten Punkt, als sich alles geändert hat und sie gezwungen waren, Zeit miteinander zu verbringen.
Ab diesem bestimmten Punkt hat sich nochmal alles gemischt und es wurde immer intensiver.

Ab und zu gab es dann sogar E-Mails von Lucas, die er zwar immer an Daisy geschrieben hat, aber nie verschickt hat. So hat man einen tieferen Einblick in Lucas bekommen, da das Buch aus Daisys Sicht erzählt war. Bei jeder E-Mail ist mir mein Herz weggeschmolzen und es wurde nicht nur pro Seite witziger, sondern auch gefühlvoller und romantischer.

Obwohl das Buch nur ungefähr 250 Seiten hat, hat sich alles im richtigen Tempo entwickelt. Nichts ging zu schnell und alles war nachvollziehbar dargestellt. Die Erotik ist zwar erst später in dem Buch aufgetaucht, ist aber keinesfalls zu kurz gekommen. Auch hier gab es nicht zu viel oder zu wenig, alles war genau proportioniert. 

Charaktere 

Daisy war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie wusste genau, was sie will, und will sich auf gar keinen Fall von ihrem Ziel abbringen. Deshalb war sie fest entschlossen, auch dieses Mal auf gar keinen Fall gegenüber Lucas zu verlieren. Vom Charakter war sie generell sehr witzig und besonders schlagfertig. Hat Lucas einen Kommentar gebracht, hat sie sofort gekontert. Daisy hat zwar nicht so viele Freunde oder generell viele soziale Kontakte, aber um die, die sie hat, sorgt sie sich und stellt sie auch sonst ziemlich hoch. Sie ist ein sehr liebenswürdiger Charakter und hat somit einfach den besten Beruf für sich gewählt. Als Ärztin ist sie mitfühlend und unterstützt die Patienten auch auf emotionaler Ebene.

Lucas steht ihr in diesem Punkt natürlich in nichts nach. Der attraktive Doktor mit der Brille und dem charmanten Grinsen zeigt in diesem Buch so viel Humor und Liebenswürdigkeit, dass man ihm definitiv einfach mit der Zeit verfallen muss. Er wird von allen von Anfang an geschätzt und macht von sich aus viele kleine Dinge, ohne dass er aufgefordert werden müsste, wie zum Beispiel den Rasen zu mähen oder jemandem Kaffee zu bringen. Die kleinen Dinge sind immer die Dinge, die ich am meisten wertschätze.
Er ist ein sehr geduldiger Charakter, der aber seine Meinung auch nicht hinter dem Zaun hält und auch generell für das kämpft, was er möchte.

Beide Charaktere habe ich zu hundert Prozent geliebt und habe sehr mitgefiebert, wie sich alles mit der Zeit entwickelt. Wie sie sich nach der Zeit näherkommen. Und das eigentlich nicht nur aus eigenem Antrieb, denn irgendwie will plötzlich jeder die beiden verkuppeln, ganz besonders Daisys Mutter!

Fazit

Mich hat dieses Buch insgesamt von Anfang bis Ende begeistert, es hatte alles und noch so viel mehr, was ich mir gewünscht habe. Tolle Charaktere und eine unglaublich amüsante Story, was ich ja besonders bei romantischen Büchern schätze. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende perfekt und wurde somit sogar zu einem Jahreshighlight, was bei mir ja nicht gerade leicht ist.

Ich bin so glücklich und froh, dieses Buch gelesen zu haben und empfehle es allen, die gerne Geschichten lesen, aus denen aus dem anfänglichen Hass Liebe wird und die am besten schon Vi Keelands Bücher lieben, denn mit dieser Queen kann das Buch humortechnisch und aufbaumäßig mithalten, so als kleiner Vergleich.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass der Foreververlag sogar noch einige übesetzt, denn dank ihnen durfte ich auch dieses Buch hier lesen und lieben kennenlernen. Danke dafür! <3

Kommentare

Beliebte Posts