Rezension zu "Extended Love"
Allgemeines
Titel: Extended Love - Ella & Jared
Autor: Sarah Saxx
Verlag: BoD
Seitenzahl: 346
Preis: 12,99 / Taschenbuch
Klappentext
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können...
Meine Meinung zum Inhalt
Nun ist auch der dritte und letzte Teil der "Extended"-Reihe erschienen, sodass man sich leider nun von dieser wundervollen Reihe verabschieden muss.Extended Love ist ein Buch, das sich sehr mit den Themen Familie und Neuanfang beschäftigt.
Für Ella, die vielleicht der ein oder andere schon aus dem ersten Band als Trentons Schwester kennt, hatte das Leben echt einen Tiefpunkt erreicht. Ihre Beziehung ist zerstört und ihr Erfolg in L.A. bleibt auch aus, also bleibt ihr schließlich nichts anderes übrig als nach New York zurückzukehren. Dort findet sie Unterstützung bei ihrem Bruder Trenton und bekommt durch ihn ihre Zuversicht zurück, sich nicht doch bei ihrer Berufswahl als Modedesignerin falsch entschieden zu haben.
Für Ella geht es zum Glück nach und nach immer weiter bergauf, beruftstechnisch und auch in Sachen Liebe! Sie trifft nämlich auf Jared, zu dem sie sich sofort eingezogen fühlt - was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht...Doch Jared scheint auch etwas mit sich herumzuschleppen...
Was soll ich da groß sagen? Der Schreibstil ist einfach wie immer klasse gewesen und die Geschichte insgesamt fand ich einfach wieder perfekt! Ella ist so ein starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt, obwohl gerade alles schiefläuft, und sie nach wie vor einen großen Traum hat, den sie keineswegs aufgeben will. Glücklicherweise hat sie ihren Bruder, der sie auf allen möglichen Wegen nur unterstützt, wo es geht. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir auch mit am besten gefallen, da man gemerkt hat, wie viel Liebe die beiden füreinander empfinden und was sie alles füreinander tun würden. Leider hat sie nur in der Familie die Unterstützung von Trenton, da die Eltern der beiden einfach nur, nett gesagt, gefühlskalt sind und sich null für die beiden wirklich interessieren. Doch gemeinsam stehen Trenton und Ella auch das durch.
Als Jared noch dazukam, hat man gleich die Harmonie zwischen ihm und Ella gemerkt. Zwar stehen erstmal noch Trenton, der nicht nur Ellas Bruder, sondern auch zugleich Jareds Boss ist, Jareds Gefühle und ein paar andere Dinge zwischen ihnen, doch bei manchen Dingen muss man einfach ein Wagnis eingehen. Das haben die beiden auch zu gut bewiesen! Es gab viele gefühlvolle und ernsthafte Szenen zwischen ihnen, bei denen man die beiden auch immer mehr ins Herz schließen musste! Insgesamt ging die Liebesgeschichte langsamer voran, aber gerade das liebe ich am meisten. Man lernt die Charaktere dadurch einfach besser kennen und alles wird realistischer dargestellt.
Während es im zweiten Band ziemlich viel Drama gab, wurde das glücklicherweise hier tunlichst vermieden. Sie haben wieder wie Erwachsene miteinander geredet und dadurch leicht Probleme - oder eine mögliche Trennung - aus der Welt geschafft.
Charaktere
Auf der einen Seite haben wir die liebevolle und starke Ella, auf der anderen den charmanten und dennoch verschlossenen Jared. Während Ella ziemlich schnell über ihre Vergangenheit aufgetaut ist, musste man bei Jared länger warten. Doch das Warten hat sich schließlich bezahlt gemacht, es wurde so gefühlvoll und durch diesen Rückblick hatte Jared plötzlich so viel Tiefe bekommen, und man konnte viele Dinge, die ihn betrafen, auf einmal sehr gut nachvollziehen!Beide haben leichte, aus unterschiedlichen Gründen, Bindungsängste, die aber schnell bei den beiden nebensächlich wurden, da sie sich ihrer Sache sicher waren. Sie konnten das Motto "Lebe den Moment" sehr gut und prägend vermitteln, denn manchmal sollte man im Leben nicht so viel nachdenken, sondern einfach nur machen!
Man hat bei den beiden wirklich gemerkt, wie gut sie sich gegenseitig tuen, und wie sie sich unterstützen. Meiner Meinung nach waren die beiden einfach nur bezaubernd, einfach Charaktere, die man unbedingt kennenlernen sollte!
Fazit
Extended Love war für mich wieder ein gefühlvolles und realistisches Buch, das vielen so passieren könnte. Ella und Jared waren in der Reihe für mich das harmonierendste Paar, das mich von vorne bis hinten verzaubern konnte.Dennoch wird Band 1 mein Lieblingsteil bleiben, da mich Charlottes Entwicklung am meisten beeindrucken konnte.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, und da man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann, habt ihr jetzt freie Auswahl mit welchem Teil ihr anfangt!
Für mich wieder volle 5 Sterne!
Deine Rezi klingt ja toll! Vielleicht sollte ich die Reihe ja doch noch lesen, allein schon der Cover wegen! :D
AntwortenLöschenAlles Liebe <3
Ich denke, dass du sie wirklich lesen solltest! Besonders Ella und Jared werden dir gefallen und du bist doch eigentlich auch schon ein Sarah Saxx Fan :)
Löschenxx