Leseupdate zu Kalenderwoche #1


Hello, hello, dieses Jahr möchte ich euch konstant auf meinem Leseabenteuer durchs Jahr mitnehmen. Was ich an Büchern beendet oder begonnen habe und wie meine Zwischenmeinung dazu ist. 52 Wochen, 52 Posts im Idealfall. Beginnen wir mit der ersten Woche im Jahr!

Diese Woche habe ich...

....A Curse of Blood & Stone aus dem alten Jahr mitgenommen und beendet.

Es war genauso gut wie Teil 1 "A Fate of Wrath and Flame" gewesen. Ich liebe diese Welt, die Magie, den Humor, der viel Sarkasmus beeinhaltet, unsere schlagfertige und starke Protagonistin Romy, den süßen besten Freund Elisaf und ganz neu eingeführt: Jared! Mit ihm hat sich Romy am Anfang ganz schön in der Wolle und zwischen den beiden fliegen anfangs ziemlich die Fetzen in ihren (sehr amüsanten) Wortgefechten, aber mit der Zeit lernen sich die beiden lieben und werden tolle Freunde. 

Einzig Zander hat mich ein bisschen gestört, da er ziemlich am Strugglen war, ob er Romy und sein Volk unter einen Hut bekommen kann. Aufgrund seiner Liebe zum Volk hat er Romy anfangs ziemlich gefühlskalt behandelt und sie deswegen auch ein bisschen verletzt.

Aber komplett fand ich es wieder so gut und freue mich, wenn Band 3 im September erscheint. Eines meiner heiß ersehnten Bücher 2023.

Hier sind noch einige meiner Lieblingsausschnitte:

"Thanks for the dagger."

He dismisses the act with a shrug. "It suits you better, anyway."

-"I thought so too. That´s why I tried it to steal it that night in the tower."

-"Yes, it certainly wasn´t to slit my throat so you could escape," he murmurs dryly.


Abaranne quote:

"Happy now?"

Abaranne paces around the settee. "I am never happy."

-"I am certain he soiled himself."

The corners of her mouth twitch. "Maybe a little happy."


Romy quote:

"You can´t get rid of me that easily. And I should know because everyone keeps trying. Shot with an arrow, skewered by a demon, attacked by my brother, chased by an army. Then there were more arrows, flaming arrows-"


Jared x Romy quote:

"Either they´re all fools, or perhaps I am."
-"Is that a rhetorical question, or should I answer? Please, can I answer?"


Zuletzt noch eine Zander quote:

"What is your name, weary traveller?"
"Zander. But you may call me king."

(*inserts flame emoji*)

----

...mit "Fairy Tale" von Stephen King begonnen, da ich in jedes neue Jahr mit einem Buch von ihm starte.
Bisher hab ich in dem Buch 177 Seiten von fast 600 gelesen und damit bald 1/3 geschafft. 
Das Genre von Fairy Tale ist Fantasy, allerdings werden die Fantasyelemente erst jetzt eingeführt. Vorher wurden die Charaktere sehr ausführlich (wie immer bei King) vorgestellt und wie deren Beziehungen zueinander zustande gekommen sind.
Charlie, unser Protagonist, ist dieses Mal wieder ein Teenager und wie immer liebe ich es, wenn seine Hauptcharaktere jünger sind. Auch in "Es", "Das Institut" oder "Doctor Sleep" hat dieses Alter bereichert.

Charlie ist ein bodenständiger, ziemlich verantwortungsvoller Charakter, der an einem Tag an dem Haus von Mr. Bowditch, einem alten Herren, dem nachgesagt wird, dass er etwas exzentrisch ist, vorbeiradelt und hört, wie ein Hund ganz wehleidig bellt. Charlie geht der Sache nach und sieht, dass Mr. Bowditch von einer Leiter gefallen ist und Hilfe braucht. Daraufhin ruft er 911 und rettet damit Mr.Bowditch das Leben.
Sein Hund Radar, der überhaupt auf Mr. Bowditch aufmerksam gemacht hat, kommt in Charlies Obhut, solange Mr. Bowditch im Krankenhaus ist, und die beiden verlieben sich ineinander. 
Ich kann es Charlie auch in keiner Weise verdenken, Radar ist so ein liebenswürdiger Hund und der beste Charakter bisher des Buches. 
Und davon handeln eigentlich fast die ersten 200 Seiten, der Alltag von Charlie wird beschrieben und auch wie Mr. Bowditch und Charlie über die Zeit eine innige Beziehung zueinander aufbauen. Dann gibt es noch ein paar traurige Momente, da auch ich mein Herz ziemlich an Mr. Bowditch und ganz besonders Radar verloren habe...

Aber natürlich hat Mr. Bowditch ein Geheimnis...
Welches jetzt langsam ein bisschen aufgeklärt wird.

Nächste Woche werdet ihr erfahren, wie weit ich es in Fairy Tale geschafft habe und inwieweit die Fantasywelt aufgegriffen wird!

Verratet mir doch gern zuletzt in den Kommentaren, womit ihr ins neue Jahr gestartet seid.

xx
Anja

Kommentare

Beliebte Posts