Leseupdate zu Kalenderwochen #2 & #3


Hello again, heute kommt der Blogartikel dazu, was ich in den letzten zwei Wochen gelesen habe:

Ihr erinnert euch vielleicht noch, dass ich das Jahr mit dem neuesten Stephen King "Fairy Tale" begonnen habe und ich kurz davor stand, die erschaffene Fantasywelt von ihm zu entdecken. 

Mittlerweile bin ich auf Seite 400 von 600 Seiten (mal sehen, ob ich es diesen Monat sogar noch beende) und habe in der Tat die Fantasywelt, die sich unter der normalen Welt im Erdreich wie Alice im Wunderland Stil befindet, entdeckt.

Es gibt ein verfluchtes Königreich, eine andere Sprache und Historie, und Nachtsoldaten, mit denen nicht zum Spaßen ist. Außerdem werden hin und wieder verschiedene Märchen aufgegriffen wie Rotkäppchen, Hans und die Bohnenranke, etc. 

Dieser King ist wie immer originell, allerdings muss ich sagen, dass mir der Anfang, als man Mr. Bowditch, Radar und Charlies Verhältnis kennengelernt hat, viel besser gefallen hat als jetzt die Fantasywelt. Die Welt ist leider nicht zu 100% meins und es hat ebenso wieder Längen.

Am meisten interessiere ich mich nach wie vor für Radar, dass es ihr gut geht und sie heil aus der Sache kommt. Ob der Fluch des Königreichs gelöst wird (zu 100% wird er das sowieso), interessiert mich dagegen leider nicht. Aktuell ist er somit für mich ein schwächerer King.


Darüber hinaus habe ich noch mit "The hustler next door" von K.A.Tucker begonnen. Ihre Fantasyreihe liebe ich abgöttisch und deswegen musste ihr neuester Romance-Comedy-Roman einziehen, um zu sehen, ob er mich ebenso begeistern kann!

Bisher habe ich die ersten 100 von 300 Seiten gelesen. Die Protagonistin Justine ist speziell: sie ist sehr temperamentvoll, hat kein gutes Männerbild, da sie von ihrer ersten Liebe betrogen wurde, und liebt es auszuteilen. Für letzteres nutzt sie auch gern Sarkasmus. Zusätzlich ist sie sehr, sehr flirty unterwegs. Letzteres schenkt den ein oder anderen Lacher.

Aktuell arbeitet sie in einem Laden in einer Kleinstadt, der Kühlschränke verkauft. Der LI Garrett besucht den kleinen Laden und erwirbt einen Kühlschrank. Während des Kaufs fliegen zwischen den beiden die Funken (und sie flirten miteinander extrem). Doof nur, dass Garrett die kleinen Läden in der Umgebung aufkauft, um etwas Größeres daraus zu bauen und Justine durch seinen Charme nur beeinflussen wollte, dass sie ihren Chef überzeugt, den Laden zu verkaufen (so ist zumindest der Stand bisher aus Justines Sicht). 

Ich liebe den Kleinstadt-Charme, die Granny-Gang, die sich auch herrlich in das Buch einfügt und Justines und Deans Dynamik und Flirterei, die nicht ernst zu nehmen ist. (Dean ist ein Freund und ein total lieber Nebencharakter des Buches, über den ich viel lieber lesen würde, ha).

Allerdings mag und fühle ich bisher Justine und Garrett nicht zusammen. Genauso könnten sie einmal miteinander reden, sodass Justines Bild von Garrett positiver wird und sie endlich das Kriegsbeil begraben könnten. Typischer Miscommunication-Trope, gegen den ich sowieso eine Abneigung besitze.

Bisher kommen die beiden bei Weitem nicht an Zander & Romy und denke, das wird auch bis zum Ende so bleiben.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich meine Meinung zu beiden Büchern entwickeln wird. Ich hoffe, dass ich mind. ein Buch, wenn nicht beide Bücher, diesen Monat noch beenden kann.

xx

Anja


PS: Was habt ihr diese Woche gelesen? Lasst es mich gern in einem Kommentar wissen!

Kommentare

Beliebte Posts