Rezension zu "Renegades 2"

Allgemeines

Titel: Renegades - Geheimnisvoller Feind
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 544
Preis: 20,00 Euro / Hardcover

Achtung: Zu dieser Rezension sollte man Band 1 kennen (auch um Zusammenhänge besser zu verstehen) oder leichte Spoiler vertragen!

Klappentext

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

Meine Meinung zum Inhalt

Endlich ist der zweite Band nach langem Warten erschienen! Wieder einmal bin ich sehr gespannt an die Geschichte zwischen Superhelden und Superschurken rangegangen und wurde letztlich auch nicht enttäuscht.
Der zweite Teil beginnt damit, dass Nova, Adrian und all die anderen in dem speziellen Renegades-Team gemeinsam gegen eine neue Schurkin agieren. Dornenschlinge wird sie genannt und ist in diesem Fall dank ihrer giftigen Tentakeln auch nicht ungefährlich. Nach einer spannenden Actionszene, in der Adrians Team versucht, sie mit allen Mitteln zu fangen, entkommt sie und lässt einige Mitglieder verletzt zurück.
Das Team darf nun eine längere Zeit nicht handeln, was aber keineswegs für den Wächter, der anderen Menschen auch helfen will, aber dennoch bereit ist, sich nicht an alle Regeln zu halten, gilt. Er tritt sofort auf den Plan, verschwindet aber kurz darauf und wird erstmal für tot erklärt, was natürlich für Nova, die den Wächter hasst, ein Vorteil ist. Sie klügelt immer noch einen Plan aus, wie sie am besten Ace Anarchos Helm stehlen kann, um endlich etwas in der Welt zu verändern. Gleichzeitig beginnt sie Fragen zum Helm zu stellen - was natürlich für sie nicht gerade ungefährlich ist, aber sie meint, bald ihre Tarnung endlich aufgeben zu können...

Zwischen vielen spannenden Kämpfen rund um die Gerechtigkeit, geht es nun auch etwas auf der Adrian und Nova Front weiter. Die beiden kommen sich endlich näher und erzählen einander wieder mehr über sich selbst. Beide haben Gefühle füreinander, aber beide immer noch Geheimnisse, sodass das Zusammensein nach wie vor unmöglich ist.
Die Beziehung zwischen den beiden nimmt nun - ganz anders als in Band 1 - einen wichtigen Part ein, bei dem ich am meisten mitgefiebert habe. Nova und Adrian habe ich beide sehr in mein Herz geschlossen, da jeder auf seine Art, das Richtige tun will, obwohl es meiner Meinung nach noch jeder falsch anpackt. Aber zusammen könnten sie endlich die Renegadeswelt verändern. Zusammen könnten sie so viel bewirken... Und ich shippe die beiden einfach nur sehr, da sie so gut zusammenpassen.

Alles spitzt sich immer mehr zu und jeder rüstet nun mit ganz anderen Mitteln auf. Die Renegades scheuen vor nichts zurück, die Anarchisten zu fangen und sie unschädlich zu machen, aber dank Nova haben sie nach wie vor eine Chance.
Spannung, Spannung, Spannung. Es wird immer mehr Spannung aufgebaut, sodass man sich noch mehr auf den Showdown im dritten Teil freuen kann!

Was soll ich groß noch sagen? Das Buch hatte wieder alles, was ich mir gewünscht habe und wurde immer besser und weiter ausgebaut.

Fazit

Der Band bereitet einen eher auf den dritten Teil vor, zeigt aber nach wie vor viel Humor und tolle Szenen im Kampf für die Gerechtigkeit. Aufgrund Marissa Meyers flüssigem Schreibstil bin ich auch sehr gut durch dieses Buch gekommen und war enttäuscht, als es, obwohl es über 500 Seiten hat, so schnell vorbei war.
Ich empfehle es jedem, der durchaus eine Vorliebe für Superheldengeschichten hat und lockere Geschichten mag.

Mich konnte das Buch wieder sehr gut überzeugen, deshalb vergebe ich volle fünf Sterne.
Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte es machen, denn nächstes Jahr erscheint der dritte Teil, auf den ich mich nun sehr freue, mit dem abschließenden Kampf!

Kommentare

Beliebte Posts