Rezension zu "(D)Hate the CEO"

 

(D)Hate the CEO von [Sophia Chase, Sophia  Chase] 

Allgemeines

Titel: (D)Hate the CEO
Autor: Sophia Chase
  - Selfpublish -
Seitenzahl: 415
Preis: 3,99 / E-Book

Klappentext

Wenn dein Boss arrogant und herablassend ist und in dir nur ein notwendiges Übel sieht, solltest du unauffällig deinen Job machen. Lass dich nicht von seiner Attraktivität täuschen, denn er könnte dich vernichten, ohne mit der Wimper zu zucken.

In Evie Colemans Leben herrscht bereits großes Chaos, da zwingt sie ihr Bruder  auch noch zu einem Praktikum im Unternehmen seines besten Freundes. In Wahrheit würde sich Evie viel lieber in Selbstmitleid suhlen und überlegen, wie es mit ihrem Studium weitergehen soll. Um ihre Familie zu besänftigen, tritt sie die Praktikumsstelle jedoch an. Womit sie nicht rechnet, ist die anziehende Wirkung, die ihr Boss auf sie hat. Doch Evie hat genug von Weiberhelden und nimmt sich deshlab fest vor, den CEO der Firma aus ihren Gedanken zu streichen. Bis ein einziger Abend alles verändert...

Meine Meinung zum Inhalt 

Wie man es vom Titel schon erwartet, handelt es sich hier um eine Love-Hate-Beziehung, was ich genauso wie Enemies-to-lovers immer super interessant finde. Die Geschichte wurde mir netterweise von der Autorin Sophia Chase selbst als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Im Großen und Ganzen geht es darum, dass Evie ihr Leben hinterfragen muss, während sie bei ihrer besten Freundin Cloe unterkommt. Ist ihr Studium wirklich das Richtige für sie? Oder verschwendet sie damit nur ihre Zeit?

Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, besorgt ihr Bruder ihr ein Praktikum bei seinem besten Freund Jonah, der Evies Boss wird. Während Jonah Evie damals nicht ausstehen konnte, muss er nun feststellen, dass sie sich zu einer atemberaubenden Frau entwickelt hat. Und dann kommt ausgerechnet Evie noch mit einem Deal zu Jonah, den er unmöglich ablehnen kann, ohne seine Freundschaft mit seinem besten Freund aufs Spiel zu setzen...

Zuallererst muss ich sagen, dass ich von dem Schreibstil der Autorin wirklich überzeugt wurde und dank diesem nur so durch die Seiten geflogen bin. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch mit satten 400 Seiten verschlungen. Man könnte meinen, dass sich aufgrund dieser hohen Seitenanzahl vielleicht das Buch zieht, doch auf keiner Seite hatte ich den Drang, irgendetwas zu überspringen.

Der Inhalt selbst war etwas komplizierter. Das Buch behandelte Themen, die ich sonst eigentlich nicht gerne in NA-Büchern lese, wie Geheimniskrämerei, größerer Altersunterschied oder mit einer Protagonistin, die noch keine sexuelle Erfahrung hat. Normalerweise habe ich Probleme damit, das Buch dann weiterzulesen, doch in diesem Buch war zum allerersten Mal nicht der Fall. Das lag zu 90% bestimmt an den Charakteren, die vom Anfang bis zum Ende eine grandiose Charakterentwicklung durchmachten. Von naiv und unsicher zu selbstbewusst und willenstark.Von Player und Arschloch zu mittendrin im Leben stehend. Durch viele Dinge, die das Buch geprägt haben, haben sich die Charaktere entwickelt und sich nur zum Positivem verändert. 

Sowohl aus Jonahs als auch aus Evies Sicht konnte man deren Beziehung verfolgen. Ganz besonders toll fand ich Jonahs Einblicke, der für Evie nicht so fühlen wollte, wie er es tat, und sich somit einige Probleme angehäuft hat. Zwar hat er sich manchmal, besonders am Anfang, wirklich wie ein Arschloch benommen, aber aus bestimmten Handlungen seinerseits konnte er mich doch für sich gewinnen.

Und zuletzt noch zu den Erotikszenen des Buches, die ich wirklich sehr gut fand. Zwischen Jonah und Evie hat sich eine tolle, kribbelnde Spannung aufgebaut, sodass man es gar nicht erwarten konnte, dass sich die beiden näherkommen. All die Leidenschaft der beiden wurde sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Fazit

Trotz Punkten, die mich für gewöhnlich inhaltlich nicht von sich begeistern, muss ich sagen, dass mich dieses Buch von sich überzeugen konnte. Ein wunderschöner Schreibstil, tolle Erotikszenen und eine grandiose Charakterentwicklung bringen dieses Buch zum Glänzen. 

Von mir gibt es eine große Empfehlung. 5/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts