Rezension zu "Ophelia Scale 2"

Allgemeines

Titel: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenzahl: 496
Preis: 18,00 / Hardcover

Achtung: Zu dieser Rezension sollte man Band 1 kennen (auch um Zusammenhänge besser zu verstehen) oder leichte Spoiler vertragen!

Klappentext

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Meine Meinung zum Inhalt

Endlich ist Ophelia Scale in die zweite Runde gegangen! Zwar ist die Wartezeit nicht so lange gewesen, wie man sie normalerweise kennt, dennoch war es nach diesem Cliffhanger von Band 1 umso erfreulicher. Und glücklicherweise erscheint im November der dritte und - leider schon - der letzte Teil.
Der zweite Teil schließt fast direkt an den ersten Teil an, denn Ophelia muss nun um ihr Leben bangen, doch dann bietet Phoenix - wie der Klappentext schon versprochen hat - ihr einen Ausweg, den sie schließlich widerwillig annehmen muss. Sie wird erneut Spionin, aber nun für die andere Seite! Phee wird immer tiefer reingezogen und weiß bald nicht mehr, welche Seite die richtige ist. Als Leser selbst verfolgt man gespannt jede neue Entwicklung und wird bei einigen Dingen wie im ersten Teil wieder überrascht! Man gerät immer in einen tieferen Sog und muss Seite für Seite umblättern. Langsames Lesen mit vielen Pausen ist schier unmöglich!
Zwischen Phee und Lucien geht es außerdem spannend weiter, da man dank dem ersten Teil verunsichert wurde, was wahr ist und was nicht. Lucien nimmt immer mehr einen größeren Platz in meinem Herzen ein und überzeugt mich vollständig von sich. Außerdem treten Jye und Knox wieder auf den Plan und auch hier gibt es natürlich einige Entwicklungen!
Ich habe es geliebt und fand es einfach fantastisch, dass alle Charaktere wieder gut in die Geschichte eingebunden wurden und schlussendlich jeder seinen Platz gefunden hat!

Die OmnI nimmt auch immer mehr eine größere Rolle ein, sodass man sagen muss, dass es kein direkter Kampf mehr gegen die Technik, sondern gegen die gewiefte - und für mich so ein spannender Charakter - künstliche Intelligenz ist.

Das Buch endet mit einem traurigen Cliffhanger, sodass der dritte Band natürlich noch vielversprechender wird.

Fazit

Auch mit dem zweiten Teil konnte mich Lena Kiefer wieder zu hundert Prozent überzeugen! Egal ob bei der Geschichte, der Entwicklung oder bei den Charakteren. Alles war wieder perfekt in sich stimmig, dass ich nur sagen kann, dass ich mich nur sehr auf den dritten Teil freue und gespannt bin, was da Lena wieder aus dem Hut zaubert.
Der zweite Teil bekommt von mir volle fünf Sterne und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte schleunigst zu ihr greifen!

Kommentare

Beliebte Posts