Leseupdate zu Kalenderwochen #4 & #5

 


Hallo again, heute gibt es wieder ein Leseupdate zu den letzten beiden Wochen :)

Beendet habe ich den neuesten Stephen King "Fairy Tale". Leider hat mir dieser Band dieses Mal nur semi gut gefallen. Der Anfang war so stark und absolut meins gewesen, doch mit der Einführung der Fantasywelt ging das Buch Stück für Stück bergab, da der Plot sooo langweilig gewesen ist. Schlussendlich hat er es auf eine 2.5/5 Sterne-Bewertung geschafft.

Die Review mit meiner Meinung findet ihr hier.


Danach habe ich mit RF. Kuangs neuestem Buch "Babel" begonnen. 
Von ihr habe ich bereits die "Poppy War"-Reihe gelesen und war super begeistert gewesen, da sie etwas Neues auf dem Fantasy-Markt gewesen ist (und es auch immer noch ist)!
Bei Babel habe ich schon ganz schön vorgelegt, ich bin mittlerweile auf S. 300 von 550. 
Es gefällt mir unglaublich gut. Es hat tolle dark academia Vibes, einen Protagonisten, den man sympathisch und cute findet, einen wundervollen, eloquenten Schreibstil und die Story finde ich bisher auch ziemlich mitreißend und ebenfalls neu.

Außerdem werden so viele verschiedene Sprachen angerissen. Wir haben u.a Mandarin, Griechisch, Latein, Französisch, Deutsch. 
Ich habe ja selbst schon einige Sprachen in meinem Leben gelernt und liebe es, dass so viele versch. Sprachen eine zentrale Rolle spielen und man auch das meiste sogar selbst verstehen kann (nur bei Mandarin und Chinesisch bin ich absolut raus, ha).
Kann es bisher sehr empfehlen und könnte mir nicht vorstellen, dass sich meine Meinung bis zum Ende ändert. 
Wie es aber schlussendlich ausgegangen ist, erfahrt ihr selbstverständlich im nächsten Update.

Wunderschöne Lesestunden wünsche ich euch!
xx
Anja

Kommentare

Beliebte Posts