Rezension zu "Don´t play with your boss"

 


Allgemeines

Titel: Don´t play with your boss
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Selfpublish
Seitenzahl: 338
Preis: 12,99 / Taschenbuch

Klappentext

»Er ist der Typ Mann, von dem ich besser die Finger lassen sollte. Aus mehreren Gründen. Und doch kann ich mich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren.«

Adrian Price ist arrogant, unfassbar gutaussehend – und Harper Mackenzies neuer Boss. Schnell stellt sie fest, dass sie ihn mit ihren weiblichen Waffen aus dem Konzept bringen und seine schlechten Launen zumindest kurzzeitig vertreiben kann. Dabei beginnt sie jedoch ein Spiel mit dem Feuer und riskiert, sich zu verbrennen. Dass ihm seine neue Assistentin regelmäßig heiße Träume beschert – und das nicht nur nachts –, ärgert Adrian Price. Harper ist nämlich verdammt gut in ihrem Job und nur ungern würde er ihre Stelle neu besetzen müssen. Deshalb versucht er mehrfach, ihr klarzumachen, dass sich an ihrem Verhältnis nichts ändern wird. Dabei übersieht er jedoch, dass er damit nur Öl in die lodernden Flammen gießt. Denn Harper ist nicht die einzige Frau, die den sexy Anwalt in ihrem Bett und ihrem Leben sieht …

Meine Meinung zum Inhalt

Eigentlich mag ich Sarah Saxx´ Bücher gern, ihre Bücher "Dirty", "Rich" und "Thug" zählen heute noch zu meinen liebsten Büchern im Romance-Bereich. 
Doch leider muss ich diesmal sagen, dass ich "Don´t play with your boss" nicht mochte. Also absolut nicht. 
Trotzdem ein liebes Dankeschön an Sarah Saxx, dass ich dieses Buch wieder als Rezensionsexemplar lesen durfte, auch wenn es mir leider diesmal sehr leid tut, dass es meinen Geschmack nicht getroffen hat.

In "Don´t play with your boss" begleiten wir als allererstes Protagonistin Harper dabei, wie sie etwas später zu einem Vorstellungsgespräch dran ist und die Zeit drängt. Umso besser, dass vor dem Gebäude, in dem das Gespräch stattfinden wird, ein Parkplatz frei geworden ist, den sie sich schnell schnappt. 
Oder eher wegschnappt, denn ein anderer Mann hatte diesen Parkplatz auch schon fest im Auge. 
Nach einem scharfen Wortwechsel und der ersten Abneigung füreinander trennen sich die Wege der beiden. Doch dann muss Harper kurz darauf feststellen, dass ausgerechnet der Mann, dem sie den Parkplatz weggeschnappt hat, ihr neuer Boss Adrian Price ist.

Das Buch behandelt als Romance eine Office-Geschichte, die natürlich nicht außerordentlich kreativ sein kann, allerdings hätte ich mir mehr als die 0815 Geschichte gewünscht, die ich hier bekommen habe.

Harper und Adrian "hassen" sich zuallererst, sind aber in Wirklichkeit richtig scharf aufeinander. Da ja bekanntlich Romanzen am Arbeitsplatz in NA-Romanen nicht gerade empfehlenswert sind und auch oftmals verboten, macht Adrian klar, dass zwischen ihnen nichts passieren darf. Doch Harper gibt nicht so einfach auf. Um ihn für sich zu gewinnen, will sie ihn mit ihren weiblichen Reizen verführen. 
Dementsprechend kommt es oft vor, dass sie sich zu weit vorbeugt, sodass der Rock hochrutscht, ihren BH auszieht, damit er ihre Nippel sieht oder einfach schlicht und einfach ihr Höschen vergisst und das Adrian erzählt, der sich ihren Reizen somit auch auf keinen Fall entziehen kann.

Dieses Buch ist so sexuell, dass es praktisch keinerlei andere Handlung gibt, außer dass die beiden scharf aufeinander sind. 
Als aber dann doch noch eine andere Handlung hinzukommt, ist es ein Klischee, nämlich die Ex, die Adrian um jeden Preis zurückhaben will. Was natürlich nur wieder zu unnötigem Drama führt.

Als die beiden dann aber endlich ihrer Leidenschaft nachgeben, sind die Sexszenen für mich alles andere als heiß oder sexy, sondern einfach nur seltsam und ein bisschen zum Fremdschämen. 

Und auch die weitere Handlung hatte einfach nur viel unnötiges Drama, kein Reden der beiden und nur noch mehr seltsame Sexszenen.

Die Charaktere

Dazu kam, dass ich die beiden Charaktere auch generell nicht mochte. Harper hatte keinerlei Eigenschaften, außer dass sie scharf auf ihren Boss war und verdammt gut anscheinend in ihrem Job ist. Mehr gab es einfach nicht zu ihr.
Adrian dagegen ist ein arroganter und gemeiner Mensch, der sich anfangs Harper gegenüber - auch all seinen Angestellten und anderen Sekretärinnen- wie ein Arschloch benimmt. Außerdem verkraftet sein Ego gar nichts. Er hat Harper bis zum Ende nicht verziehen, dass sie ihm den Parkplatz weggeschnappt hat und erwähnt es alle paar Seiten wieder, wie gemein es von ihr gewesen ist, ihm den wegzuschnappen. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten einfach nur kindisch.

Hach, leider waren sie mir komplett unsympathisch, ich kann keine einzige positive Eigenschaft der beiden aufzählen.

Fazit

So leid es mir tut, aber ich finde an dem Buch keine einzige Sache, die mir gefallen hat außer Sarah Saxx´ guten und flüssigen Schreibstil, aber der war einfach zu wenig. Die Story war mir zu 0815 und voller Klischees, die Handlung war eigentlich nur Sex und der war dann einfach nur seltsam zum Lesen. 
Leider konnte mich das Buch nicht von sich überzeugen, ich empfehle, andere Bücher von Sarah Saxx wie "Dirty", "Rich" und "Thug" zu lesen.
Ich vergebe 1/5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts